Freie Lizenz & Originaldateien

Freie Lizenz: Creative Commons: by-sa 4.0

Diese Notensammlung heißt „FreeMusic“, weil die darin enthaltenen Musikstücke ohne Nachfrage frei verwendbar sind. Alle Lieder wurden unter einer „Creative Commons by-sa 4.0“-Lizenz veröffentlicht.

Diese Lizenz erlaubt es anderen, meine Lieder zu verbreiten, zu remixen, zu verbessern und darauf aufzubauen, auch kommerziell, solange ich als Urheber des Originals genannt werde und die auf meinen Liedern basierenden neuen Werke unter denselben Bedingungen veröffentlicht werden. Alle neuen Werke, die auf meinen Liedern aufbauen, müssen unter derselben Lizenz stehen, also auch kommerziell nutzbar sein. Das ist die Lizenz, die auch von der Wikipedia eingesetzt wird.


Mehr Informationen über diese Lizenz gibt es hier:
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de

Wenn unter einem Lied nichts anderes angegeben ist, muss als Autor genannt werden:
Tobias „ToBeFree“ Frei, freiwuppertal.de

Originaldateien zur Weiterverwendung:

  • Sämtliche bisher veröffentlichten Alben (aktuell nur FreeMusic 1) als MuseScore-Quelldateien (.mscz) inklusive daraus generierter .ogg-Audiodateien und .pdf-Notenblätter, zusammengefasst in einer .zip-Datei:
    https://freiwuppertal.de/freemusic-1-pack.zip
    (ca. 80 MiB, md5: 2b732739ffaf9f218bfd92d2634b96e4) 
  • Wer es mit dem Weiterverwenden wirklich ernst meint, gibt sich damit vielleicht nicht zufrieden. In der folgenden Datei ist neben dem Inhalt des 80-MiB-Packs auch jedes Lied als FLAC-Audiodatei enthalten, dazu kommt sämtliches Originalmaterial inklusive hochaufgelösten Bildern in exakt passenden Größen für eine Veröffentlichung bei CreateSpace und epubli, automatisch generierten Dateien aus dem Internet Archive, MIDI-Dateien (Achtung: Den MIDI-Dateien fehlt die Pedalnotation! Nicht zum Generieren von Audiodateien verwenden!) etc. – ich würde mich freuen, wenn diese Datei überhaupt jemals heruntergeladen wird…
    https://freiwuppertal.de/freemusic-1-insane.zip
    (ca. 1,3 GiB, md5: 1da4c4f57f5bc4b8ebda41f7bbd40c9d)