Informationen zu den goldenen Beiträgen

Die besten Beiträge des Forums
Post Reply
Orakel
lebt im Forum
lebt im Forum

Informationen zu den goldenen Beiträgen

Post by Orakel » 2012-10-11, 16:01

Hallo zusammen,

hier möchte ich Euch kurz einmal vorstellen, was es mit unseren goldenen Beiträgen auf sich hat:
Nun, goldene Beiträge werden von den Mitgliedern des Forums gewählt, und natürlich auch vorher zur Wahl vorgeschlagen. Jeder User kann jeden Beitrag vorschlagen, allerdings sollte dieser nicht nur gut geschrieben sein, sondern auch informativ und evt. auch hilfreich sein. Außerdem werden wir keine vorgeschlagenen Beiträge zur Wahl freigeben, wenn der Autor einfach nur einen Text abgeschrieben hat. Das ganze nochmal übersichtlich:

Was sind goldene Beiträge?
Goldene Beiträge sind Beiträge, die von unseren Mitgliedern als "beste Beiträge des Forums" gewählt wurden. Normalerweise handelt es sich dabei um den ersten Beitrag eines Threads, sodass man auch von "goldenen Threads" reden könnte. Es ist aber auch möglich und bereits vorgekommen, dass einzelne Beiträge zu goldenen Beiträgen wurden.

Wann finden Wahlen statt?
Wahlen finden alle 2 Monate statt. Dann habt ihr eine Woche Zeit, Vorschläge bei uns einzureichen, und eine Woche habt ihr Zeit, um abzustimmen.
Ein Beispiel:
Der letzte goldene Beitrag war im Januar. Der nächste goldene Beitrag wäre dann der für den März. Im ersten Monat könnt ihr Vorschläge einreichen, im zweiten Monat solltet ihr für eueren Favoriten wählen!

Welche Beiträge darf ich vorschlagen?
Alle, die einigermaßen gut geschrieben und informativ sind. Wenn Informationen aus anderen Quellen stammen, müssen diese natürlich angegeben werden... :roll:

Werden alle vorgeschlagenen Beiträge zur Wahl gestellt?
Nein, die Administratoren entscheiden nach den o.g. Regeln, ob der Beitrag mit in die Wahl darf.

Ein Beitrag von mir ist goldener Beitrag. Was bekomm ich jetzt?
Der Beitrag im Thema wird für immer als solcher markiert; Threads, die goldene Beiträge beinhalten, werden in das Unterforum für goldene Beiträge verschoben. Außerdem dürfen goldene Beiträge in der Signatur und im Profil aufgelistet werden. Mit etwas Glück gibt es sogar eine kleine Pokal-Grafik oder etwas Ähnliches als Belohnung. Zusätzlich wird der Name des aktuellen goldenen Beitragsautoren golden gefärbt und der Benutzerrang wird ebenfalls golden.

Wird es ausgeschrieben, wann die Wahl des nächsten goldenen Beitrags stattfindet?
Ja, einfach im Thread "Zeitpunkt der Wahlen" nachgucken ;-)

Ich denke, das war es erstmal. Bei weiteren Fragen bitte einfach fragen :lol:

Viele Grüße, Orakel
Last edited by ToBeFree on 2012-11-01, 21:44, edited 3 times in total.
Reason: Update, kleine Verbesserungen ;-)
Das Höchste, was man für ein Wesen machen kann, ist es frei zu machen.
--

Alles wird gut, LG Orakel

ToBeFree
Master of Spam
Master of Spam

Re: Informationen zu den goldenen Beiträgen

Post by ToBeFree » 2012-11-01, 17:43

Ich wäre dafür, erst dann mit den Wahlen zu beginnen, wenn das Forum wieder richtig lebt. ;)
http://musescore.com/tobefree
derair wrote:also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
Image

SeeFree
kommt zum Zeitvertreib ins Forum

Post by SeeFree » 2012-12-12, 21:19

ToBeFree wrote:Ich wäre dafür, erst dann mit den Wahlen zu beginnen, wenn das Forum wieder richtig lebt. ;)
Das Forum lebt doch, oder was meinst du damit?
...Because I can.

Orakel
lebt im Forum
lebt im Forum

Post by Orakel » 2012-12-13, 13:55

Da hast Du Recht, SeeFree.. Ich werde das mit ToBeFree absprechen. ;)
Das Höchste, was man für ein Wesen machen kann, ist es frei zu machen.
--

Alles wird gut, LG Orakel

SeeFree

Post by SeeFree » 2012-12-13, 14:35

Danke.
...Because I can.

Post Reply