MS Fair Lady

Alles über Schiffe kommt hier hinein.
Antworten
Dampfer-Börte

MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-07, 17:48

Am 14/15.02.2011 kommt die Fair Lady nach Cuxhaven.

Benutzeravatar
Orakel
lebt im Forum
lebt im Forum
Beiträge: 1427
Registriert: 2010-09-12, 13:14
Wohnort: Zuhause

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Orakel » 2011-02-07, 18:30

Kommt sie dann in die Werft? Die braucht doch noch Bullaugen im unteren Salon...
Das Höchste, was man für ein Wesen machen kann, ist es frei zu machen.
--

Alles wird gut, LG Orakel

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-07, 18:35

Orakel hat geschrieben:Kommt sie dann in die Werft? Die braucht doch noch Bullaugen im unteren Salon...
Ich denke mal das sie erstmal nach Cuxhaven gebracht wird und dann später in die Werft fährt ich weis auch nicht ob Cassen-Eils Husum als werft anläuft oder Cuxhaven-die Mützelfeld werft,oder wie die och immer heißt.

Der Schornstein wir bestimmt auch noch gelb gestrichen und das Bug wappen muss noch weg sowie der Name: :shock:

Der Saison-start wurde ja auf dem 20.05.2011 verlegt,ich denke mal man fährt die Strecke noch mal ab um zu schauen ob das wirklich hinhaut mit den Zeiten.


Weis du ob es die Fair Lady als Gips Model gibt? Ich brauche sie :lol:

Benutzeravatar
Orakel
lebt im Forum
lebt im Forum
Beiträge: 1427
Registriert: 2010-09-12, 13:14
Wohnort: Zuhause

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Orakel » 2011-02-07, 19:08

Hmm, das mit dem Namen müsste schnell gehen. Ich glaube, dass sie in die Mützelfeldtwerft geht, weil sie dort schon gebaut wurde und Cuxhaven auf ihrer Überführungsroute nach Bremerhaven liegt.
Dampferbörte hat geschrieben:,ich denke mal man fährt die Strecke noch mal ab um zu schauen ob das wirklich hinhaut mit den Zeiten.
Das glaube ich nicht. Wieso sollte man mit dem Schiff eine Leerfahrt nach Helgoland und zurück nach Bremerhaven machen, nur um die Abfahrtszeiten exakter zu machen.

EDIT VON MODERATOR ORAKEL: Zu dem Gipsmodell: Wenn die HS anbricht kannst Du sicher sein, dass es dann auch Modelle von dem Schiff geben wird. ;)
Das Höchste, was man für ein Wesen machen kann, ist es frei zu machen.
--

Alles wird gut, LG Orakel

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-07, 19:45

Orakel hat geschrieben:Hmm, das mit dem Namen müsste schnell gehen. Ich glaube, dass sie in die Mützelfeldtwerft geht, weil sie dort schon gebaut wurde und Cuxhaven auf ihrer Überführungsroute nach Bremerhaven liegt.

[multiquote="Dampferbörte"],ich denke mal man fährt die Strecke noch mal ab um zu schauen ob das wirklich hinhaut mit den Zeiten.[/multiquote]

Das glaube ich nicht. Wieso sollte man mit dem Schiff eine Leerfahrt nach Helgoland und zurück nach Bremerhaven machen, nur um die Abfahrtszeiten exakter zu machen.

EDIT VON MODERATOR ORAKEL: Zu dem Gipsmodell: Wenn die HS anbricht kannst Du sicher sein, dass es dann auch Modelle von dem Schiff geben wird. ;)

ja das stimmt,ich denke mal,das der Name LADY ASSA auch nur raufgeklebt ist,sieht aufjedenfall so aus!

Aber vllt.fährt man die Strecke wirklich mal bei einlaufenden Wasser.

Hmm,ich denke nicht die "neue" UTHLANDE gibs ja auch nicht,und wenn den nur diese schrecklichen KLEIN formate :cry:

EDIT VON MODERATOR ORAKEL: Zitatfunktion korrigiert.
Zuletzt geändert von Orakel am 2011-02-08, 17:38, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitat

Benutzeravatar
Orakel
lebt im Forum
lebt im Forum
Beiträge: 1427
Registriert: 2010-09-12, 13:14
Wohnort: Zuhause

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Orakel » 2011-02-08, 17:42

Dampferbörte hat geschrieben:Aber vllt.fährt man die Strecke wirklich mal bei einlaufenden Wasser.
Ich glaube, dass die Abfahrtszeiten der Fair Lady auf den Abfahrtszeiten der Kloar Kimming basieren.
Dampferbörte hat geschrieben:ich denke mal,das der Name LADY ASSA auch nur raufgeklebt ist,sieht aufjedenfall so aus!
Unter dem Namen "Lady Assa" müsste aber "Adler Baltica" stehen...
Das Höchste, was man für ein Wesen machen kann, ist es frei zu machen.
--

Alles wird gut, LG Orakel

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-08, 18:01

schauen wir mal,habe sie aber bei jörn rickmers über paar hinterwege gefunden sie liegt ergentwo versteckt,das KÖNNTE eine Werft sein :| :| vllt.wird sie schon um gebaut.

Die KK fuhr glaubich 9:15 und verließ die Reede 15:45 2006 noch als Adler Nordica vor Helgoland von den Inseln heute im Auflieger echt traurig.

Weis noch als mein Onkel,Meine Tante und ich zur Düne rüber gefahren sind,als die Adler Nordica kam,war damals mein Lieblingsschiff mit der guten alten Willihaven.

weis vllt.jemand ob sie von den Insel immer pünktlich da war?? oder kennt sogar jemand den FAHRPLAN?

im Netz gibs auch noch einen Plan,wo die funny girl NOK fahrten macht sie liegt da hinter der Atlantis in Büsum:)

Benutzeravatar
ToBeFree
Master of Spam
Master of Spam
Beiträge: 3034
Registriert: 2010-09-12, 07:49
Wohnort: /home/tobefree
Kontaktdaten:

Re: MS Fair Lady

Beitrag von ToBeFree » 2011-02-08, 18:22

Sorry, aber was ist eine NOK-Fahrt? :?
http://musescore.com/tobefree
derair hat geschrieben:also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
Bild

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-08, 18:29

Eine NOK Fahrt ist: eine NORD-OSTSEE-KANAL Fahrt ;)

Die kann man jetzt mit dem MS FLIPPER durchführen:)

Benutzeravatar
ToBeFree
Master of Spam
Master of Spam
Beiträge: 3034
Registriert: 2010-09-12, 07:49
Wohnort: /home/tobefree
Kontaktdaten:

Re: MS Fair Lady

Beitrag von ToBeFree » 2011-02-08, 20:28

Aaaah, wieder was gelernt :)
http://musescore.com/tobefree
derair hat geschrieben:also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
Bild

Benutzeravatar
Orakel
lebt im Forum
lebt im Forum
Beiträge: 1427
Registriert: 2010-09-12, 13:14
Wohnort: Zuhause

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Orakel » 2011-02-09, 17:37

Ich hab auch schon nach alten Fahrplänen der MS Wilhelmshaven gesucht, aber nichts gefunden.
Nordsee_Fan hat geschrieben:im Netz gibs auch noch einen Plan,wo die funny girl NOK fahrten macht sie liegt da hinter der Atlantis in Büsum:)
Schau mal, meinst Du den hier?
Das Höchste, was man für ein Wesen machen kann, ist es frei zu machen.
--

Alles wird gut, LG Orakel

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-10, 21:14

Ja das meine ich,die Foto tour habe ich dann aus einem anderen Forum.5 Tage noch dann kommt "unsere" neue Lady und nich mehr lange bis nach HELGOLAND-Meine Insel.:D

Benutzeravatar
Orakel
lebt im Forum
lebt im Forum
Beiträge: 1427
Registriert: 2010-09-12, 13:14
Wohnort: Zuhause

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Orakel » 2011-02-11, 15:26

Jetzt nur noch vier Tage... :lol: :lol:
Das Höchste, was man für ein Wesen machen kann, ist es frei zu machen.
--

Alles wird gut, LG Orakel

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-11, 16:44

Ja,LoL...bei jörn rickmers ist sie nicht also offline,kennst du vllt.noch en anderen anbieter der diese Schiffspositionen anbietet außer vessel...???

Benutzeravatar
Orakel
lebt im Forum
lebt im Forum
Beiträge: 1427
Registriert: 2010-09-12, 13:14
Wohnort: Zuhause

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Orakel » 2011-02-11, 17:40

Ja, ich kenne Marinetraffic.com aber das ist das gleiche System, wie bei Rickmers
Das Höchste, was man für ein Wesen machen kann, ist es frei zu machen.
--

Alles wird gut, LG Orakel

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-11, 18:53

Orakel hat geschrieben:Ja, ich kenne Marinetraffic.com aber das ist das gleiche System, wie bei Rickmers

HMM naja den kennt ja fast jeder Helgoland fan:D

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-13, 12:29

Hallo,

An der Fair Lady hätte ich am Heck das Dach vom Freideck runtergenommen.

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-14, 16:48

Die Fair Lady ist heute noch nicht in Cuxhaven,ich denke aber mal das sie morgen auch nicht kommt bei der Wetterlage??

Benutzeravatar
Orakel
lebt im Forum
lebt im Forum
Beiträge: 1427
Registriert: 2010-09-12, 13:14
Wohnort: Zuhause

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Orakel » 2011-02-15, 14:27

Die Fair Lady ist im AIS!!!
Siehe Screenshot:
Neue Bitmap.jpg
Das Höchste, was man für ein Wesen machen kann, ist es frei zu machen.
--

Alles wird gut, LG Orakel

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-15, 16:54

hmm...wollte ich auch gerade schreiben :D

hmm wird morgen sicherlich los gehen hoffe ich habe morgen feierabend...früher....

GEIL!!! JUHUUUUUUUUUUU....hoffentlich vertragen die sich beide funny und fair :D

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-15, 16:54

dort steht das sie am 17.02.2011 in Cuxhaven erwartet wird.

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-15, 17:26

Dampfer-Börte hat geschrieben:dort steht das sie am 17.02.2011 in Cuxhaven erwartet wird.
angeblich um 17:00,ich bin gespannt:)

Benutzeravatar
Orakel
lebt im Forum
lebt im Forum
Beiträge: 1427
Registriert: 2010-09-12, 13:14
Wohnort: Zuhause

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Orakel » 2011-02-16, 14:35

Fährst Du dahin?
Das Höchste, was man für ein Wesen machen kann, ist es frei zu machen.
--

Alles wird gut, LG Orakel

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-16, 17:01

EYEY....die Fair Lady fährt gerade mit 16 Knoten sie ist vor Zarnowiec,ob sie heute noch kommt? oder zum NOK gebracht wird??

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-16, 17:03

hm es wären 18 Stunden bis zum NOK ich denke man fährt nach Pennemünde heute noch ca.7 stunden,und dann morgen nach Kiel und Freitag kommt man nach Cuxhaven.

Benutzeravatar
Orakel
lebt im Forum
lebt im Forum
Beiträge: 1427
Registriert: 2010-09-12, 13:14
Wohnort: Zuhause

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Orakel » 2011-02-16, 17:49

Sie fährt!!! :lol: :D
Das Höchste, was man für ein Wesen machen kann, ist es frei zu machen.
--

Alles wird gut, LG Orakel

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-16, 18:47

Jap,bin gespannt wo sie hinfährt.Also ob sie noch ein stop macht. Die funny ist bestimmt schon ganz aufgeregt ihre Schwester mal wieder zu sehen,vllt.besucht sie nochmal ihre andere Scwester die Kloar Kimming :D

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-16, 18:59

hmm,jetzt sehe ich sie nicht mehr,du?

Benutzeravatar
Orakel
lebt im Forum
lebt im Forum
Beiträge: 1427
Registriert: 2010-09-12, 13:14
Wohnort: Zuhause

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Orakel » 2011-02-17, 11:53

Ich sehe sie. Sie fährt gerade durch den NOK. :D
Das Höchste, was man für ein Wesen machen kann, ist es frei zu machen.
--

Alles wird gut, LG Orakel

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-17, 19:21

DÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜT DÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜT DÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜT


Die Fair Lady ist jetzt in Cuxhaven an der alten liebe hinter der funny,nach 1 Jahr und 2 Monate Helgoland Fan,geht mein Wunsch in erfüllung! ICH FREUE MICH SOOOOO.


Hab auch schon erste Bilder gesehen,stelle den Link mal lieber nicht hier hinein,sie sihet aus wie die Lady Assa,allerdings steht dran Fair Lady, aber Zeluga, Gdansk.

Hatte gedacht man baut die schon in Polen um ;D

Mal guggn was sie mit ihren Schornstein machen bin sehr gespannt.:)

Benutzeravatar
Orakel
lebt im Forum
lebt im Forum
Beiträge: 1427
Registriert: 2010-09-12, 13:14
Wohnort: Zuhause

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Orakel » 2011-02-18, 11:01

Schau Dir den Schornstein an: Da ist schon das Eils-Wappen. *freu* :lol:
Das Höchste, was man für ein Wesen machen kann, ist es frei zu machen.
--

Alles wird gut, LG Orakel

Dampfer-Börte

Re: MS Fair Lady

Beitrag von Dampfer-Börte » 2011-02-19, 13:17

E.Bebber berichtet auf der HP von Cassen-Eils das die Fair Lady sehr gut zur See lag und eine DURSCHNITS Geschwindigkeit von über 17 Knoten hatten.

Kurz vor Cuxhaven kamen wir auf 20,8 Knoten,schon heftig finde ich!

Er sagt auch das es das schnelste von den 3 Schwestern ist also

1.Fair Lady

2.Funny Girl

3.Kloar Kimming


P:S das die Durschnitsgeschwindigkeit nur bei 17 Knoten liegt,kann ich mir nur vorstellen da sie im Nord-Ostsee Kanal nur 8-10 Knoten schnell unterwegs war auf der Ostsee fuhr sie teilweise 19 Knoten!
Ich freue mich schon jetzt auf das Schiff,den das ist ein richtiges GOLDSTÜCK


Wenn man mal überlegt und mal schaut wie im Sommer bei Seegang fahren wird,könnte man vllt.die Fair Lady als Winterschiff klar machen den sie läuft dann vllt.doch 1-3 Knoten schneller als die Funny Girl.

Aber ob das was ausnütz bezweifel ich im Winter ist es nur Freitags wichtig das man min.um 13:00 anlegen tut.

Muss man mal abwarten,ich freue mich schon kann es kaum erwarten.

mit freundlichen Grüßen Marcel

Antworten