"Forenregeln"

Neuigkeiten im Forum - bitte regelmäßig lesen ;-)

Jeder neue User sollte sich "Willkommen im Forum" durchlesen!
Antworten
Benutzeravatar
ToBeFree
Master of Spam
Master of Spam
Beiträge: 3034
Registriert: 2010-09-12, 07:49
Wohnort: /home/tobefree
Kontaktdaten:

"Forenregeln"

Beitrag von ToBeFree » 2012-10-31, 19:24

Der Threadtitel steht nicht ohne Grund in Anführungszeichen.

Wir gehen davon aus, dass jeder User gewisse Verhaltensregeln beherrscht und dass diese nicht extra hier aufgeführt werden müssen. Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich in Forenregeln lese, dass das "Veröffentlichen illegaler Inhalte" oder ähnliches verboten ist - solche Dinge müssen nicht in den Forenregeln stehen, um zu gelten. Was illegal ist, wird dadurch, dass es hier oder in irgendeinem anderen Forum gepostet wird, nicht legal. Auch Regeln wie "harassment of other users is strictly forbidden" erklären sich nicht nur von selbst, sondern werden teilweise auch durch die Gesetze gegeben. Dazu kommt, dass ein Administrator sich nicht auf Forenregeln berufen muss, wenn er einen Benutzer verwarnt oder sperrt. Es wäre lächerlich, als Benutzer rechtlich gegen die Sperrung in einem Forum zu klagen, nur, weil der Administrator nicht exakt nach den Forenregeln gehandelt hat.

Kurz gesagt dienen die folgenden "Regeln" weder als vollständige Liste aller verbotenen/erlaubten Dinge, noch als verbindliche Richtlinie für Moderatoren und Administratoren. Die folgenden "Regeln" haben ausschließlich den Zweck, den Benutzern einige Dinge zu erklären, die vielleicht nicht offensichtlich sind oder die in anderen Foren anders sind. ;)


Gesetze
  • Bei der Frage nach der rechtlichen "Legalität" einer Aktion in diesem Forum gelten ausnahmslos die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland, da dort der Freiwuppertal-Server steht.
Links
Folgende Arten von Links sind in diesem Forum verboten:
  • Links zu "Warez" o.ä.
  • Kommerzielle Werbung*, besonders in Signaturen
Inhalte
  • Beim Verlinken bzw. Hochladen von Bildern muss darauf geachtet werden, dass dies ein öffentlich zugängliches Forum ist. Das bedeutet beispielsweise, dass keine Altersbeschränkung o.ä. existiert, sodass alle hier zur Verfügung gestellten Inhalte für alle Altersklassen geeignet sein müssen.
  • Die Sprache des Forums ist Deutsch; auch Englisch und Özlängü werden akzeptiert. Auch hier gilt die IRC-Regel, dass Text in Sprachen, die wir nicht lesen können, leider generell als regelwidrig interpretiert werden muss.
  • Große Signaturen sind unnötig, weil es im Profil ein Feld für (fast) beliebig langen benutzerdefinierten Text gibt.
Verwarnungen und Sperrungen
  • Ein Regelverstoß kann zu einer Verwarnung führen. Eine Verwarnung kann privat, z.B. per PN, oder auch öffentlich, z.B. über den Benutzerrang, gegeben werden. Normalerweise führen drei Verwarnungen zu einer Sperre des Forenaccounts und eine Verwarnung verfällt nach 30 Tagen; auch hier kann es Ausnahmen geben.

Weitere Ideen?


*Nicht jeder Link ist Werbung! Quellenangaben, Links zu einzelnen Artikeln auf kommerziellen Webseiten etc. sind erlaubt, weil es sich dabei nicht um Werbung für die Webseite handelt.
Zuletzt geändert von ToBeFree am 2012-11-01, 16:07, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Update
http://musescore.com/tobefree
derair hat geschrieben:also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
Bild

Antworten